Night in the Woods

night in the woods infinite fall ps4 playstation indies erwachsenwerden freundschaft

Viele Leute werden bei dieser wertvollen intertaktiven Geschichte keine Geduld aufbringen können, das Pacing ist gerade in der ersten Hälfte ziemlich träge. Mich persönlich hat es nicht gestört, weil uns die Spielwelt und die Charaktere in dieser Zeit näher gebracht wurden und es gab immer wieder Neues zu entdecken bzw. zu hören. Die Dialoge waren dabei verdammt gut, nicht immer interessant genug, aber es repräsentiert eben das wirkliche Leben.
Hinter der Comic-Oberfläche steckt wirklich viel Tiefe, auch mit ernsten Themen wird sich hier auseinandergesetzt, aber es ist auch eine nette Mystery-Story mit eingebaut,
Night in the Woods ist so bisschen wie ein amüsanter Arthouse-Film, der uns etwas vom Leben erzählt, von Freundschaft, vom Erwachsenwerden.

7.5/10